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Thema: Rhineware – The MIR Incident

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Diese Jungs hier haben es leider nicht in das letzte Video geschafft.
    Die Kollegen hier zeigen den Gegnern wo der Frosch die Locken hat.




  2. #2
    Hanson und seine Kumpels
    Heute treffen wir Hanson und seine Kumpels. Diesmal haben wir auch unsere eigenen Jungs mitgebracht.

    https://youtu.be/jJmQChHtQJk







    Verbesserter KI Nahkampf: KIs bewegen sich nun deutlich mehr während dem Kampf und versuchen während der Abklingzeit eine Distanz zum Gegner zu halten.

    Fraktionen: Manche Level Bereiche werden von Fraktionen kontrolliert. Entsprechend den Entscheidungen des Spielers sind diese einem freundlich oder feindlich gesinnt. Schließt der Spieler sich zum Beispiel den Skeletten an, so führt dies dazu, dass die Spinnen und Golems den Spieler ab jetzt als Feind ansehen und ihn angreifen.

    Animation Sub State Machines: Als Vorbereitung für die 'Daily Interaction' Animationen wurde die 'Animation State Machine' in 'Sub State Machines' unterteilt. Mit dem 'Daily Interaction' Feature soll Charakteren ein Tagesablauf mitgegeben werden (z.B. kochen, schlafen, schmieden, Gespräche führen, usw.). Dies soll die Spielwelt lebendiger wirken lassen, da die Charaktere ihren täglichen Aufgaben nachgehen.

    Schlüssel und Quest Inventar: Um eingesammelte Gegenstände wie Schlüssel und Quest Gegenstände visuell und dadurch greifbarer zu gestalten, wurde ein Inventar für diese erstellt. Dies dient auch als Vorbereitung zur generellen Umstellung vom 'Equipment' zum 'Inventar' basierten System.

    Neue Charaktere: Etwa 20 neue Charaktere wurden dem Spiel hinzugefügt (z.B. Skelette, gepanzerte Gorillas, usw.).

    Neue Fähigkeiten: Etwa 10 neue Fähigkeiten wurden dem Spiel hinzugefügt (z.B. Flammenwelle, Eiswolke, usw.).

    Stäbe: Der Waffentyp 'Werfen' wurde durch 'Stab' ersetzt. Stäbe können zum Beispiel Feuerbälle oder Eiskugeln verschießen. Der neue Waffentyp sollte interessanter als der alte sein.

    NPC Kampf Dialog: NPCs geben nun Sprüche von sich wenn sie Gegner sichten.

    Dialog Name: Bei den Dialogen wird jetzt auch der Name des sprechenden Charakters angezeigt.

    Finger: Charaktere besitzen nun Finger. Dadurch sieht es besser aus wenn sie eine Waffe halten.

    Bewegliche Hintergründe: Um das Hauptmenü und die Ladebildschirme lebendiger zu gestalten werden die statischen Hintergründe in Einzelteile zerlegt und animiert.

  3. #3
    Wir waren wieder beim 'GermanGameDevShowcase' Livestream dabei.

    Da das Video ein spezieller Beitrag für den Stream war, ist es nicht gelistet und somit nicht auf unserem Kanal zu finden.
    Allerdings könnt ihr euch das Video trotzdem über den Link oder alternitiv dem aufgezeichneten Livestream anschauen.

    https://youtu.be/LNaFnciIbeY

  4. #4
    Bessi passt auf das Lager auf während die Biologin weg ist. =)

    https://youtu.be/tYVdhnoH4FQ







    Daily Interactions:
    Den humanoiden KIs können nun beliebig viele Aufgaben hinzugefügt werden die sie nacheinander in einer Schleife ausführen. Derzeit werden 12 Interaktionen unterstützt. Sie reichen von 'Reden' über 'Kochen' bis hin zu 'Schmieden'. Natürlich können sie beliebig erweitert werden.

    Verbessertes Fraktionssystem:
    Es können dem Spiel nun ohne Aufwand beliebig viele Fraktionen hinzugefügt werden. Ziel ist es, dass der Spieler feindselige Fraktionen gegeneinander ausspielen kann. Dies ist vor allem in der Anfangszeit sehr hilfreich wenn er noch schwach und alleine ist. Man kann zum Beispiel eine Gruppe Sprouts in eine Gruppe Wisps locken. Nachdem sie sich gegenseitig aufgerieben haben, kann man den Überlebenden den Rest geben und die Beute einsammeln.
    Des weiteren muss der Spieler auf seinen Ruf bei den Fraktionen achten. Zu viele feindselige Aktionen gegenüber einer Fraktion führt dazu, dass sie anfangen Ihn zu hassen. Wird eine weitere Grenze überschritten greifen sie Ihn an.
    Duelle sind nun auch möglich.

    Steckenbleibende Projektile:
    Bestimmte Projektile wie zum Beispiel Armbrustbolzen bleiben nun eine gewisse Zeit in Wänden oder Gegnern stecken.

    Verbessertes Audio Handling:
    Jede Audiodatei kann nun parametrisiert werden. Dies ist vor allem hilfreich um die verschiedenen Dateien aufeinander abzustimmen. Die Lautstärke kann zum Beispiel ohne Probleme auf ein gleiches Level gebracht werden.
    Das hinzufügen von Audiodateien ist dadurch ebenfalls deutlich erleichtert worden.

    UI Audio:
    Die UI besitzt nun auch akustische Elemente.

  5. #5
    Wir suchen noch Jemanden, der bei uns im Team mitmachen möchte und sich in den Bereich der Animationen oder Leveldesign mitmachen, bzw. in das Thema einarbeiten möchte.

    Animationen: Animieren von Charakteren oder Gegenständen über Keyframe in 2D. Mit etwas Übung und Einarbeitung sollte es nicht all zu schwer sein in dieses Thema hineinzukommen. Wir nehmen uns auch gerne Zeit für eine Einarbeitung.

    Leveldesign: Dekorieren von Level. Zum Beispiel Blumen, Steine und andere Gegenstände plazieren. Das meiste wird über Tiles platziert. Mit etwas Übung und Einarbeitung sollte es nicht all zu schwer sein in dieses Thema hineinzukommen. Wir nehmen uns auch gerne Zeit für eine Einarbeitung.

    Wenn Jemand mitmachen und Zeit investieren möchte, würde es uns sehr freuen.
    Es wird sich langfristig gesehen für ihn lohnen.

    Geändert von Vision&Initiative (27.06.2021 um 07:56 Uhr)

  6. #6
    Ein unkommentiertes Gameplay-Video über die Interaktion mit NPCs.
    Die Dorfbewohner verwenden die Skelettgrafiken als Platzhalter. Dies wird in Zukunft geändert.

    https://youtu.be/gVLCoH39Dn8






  7. #7
    In diesem Gameplay-Video erkunden wir den Friedhof und den Sumpf im Wald-Level.

    Die Sprachausgabe dient nur zu Demonstrationszwecken (sie ist nicht endgültig), daher ist die Sprache auf Deutsch.
    Wenn das Spiel Sprachclips im Sprachpaket findet, wird es neben dem Dialogfeld abgespielt.

    Manche Grafiken sind noch Platzhalter (z.B. die Skelette in den Dörfern, wenn der Spieler Rüstungen ausrüstet etc.).

    Ein neues dynamisches Speicher-Framework wurde implementiert, aber es ist noch nicht vollständig fertig.

    https://youtu.be/EKsYZamPqFo






  8. #8
    Wir erkunden den Mond und machen Nebenquests!

    Die Sprachausgabe dient nur zu Demonstrationszwecken (sie ist nicht endgültig), daher ist die Sprache auf Deutsch. Wenn das Spiel Sprachclips im Sprachpaket findet, wird es neben dem Dialogfeld abgespielt.

    Manche Grafiken sind noch Platzhalter (z.B. die Skelette in den Dörfern, wenn der Spieler Rüstungen ausrüstet etc.).

    https://youtu.be/SCzRmrJbmxA






  9. #9
    Auch diesmal waren wir wieder beim 'German Game Dev Showcase' Livestream dabei.
    Da das Video ein spezieller Beitrag für den Stream war, ist es nicht gelistet und somit nicht auf unserem Kanal zu finden.
    Allerdings könnt ihr euch das Video trotzdem über den Link oder alternitiv dem aufgezeichneten Livestream anschauen.

    https://youtu.be/0qFwP3lYNZA

  10. #10
    Wir werfen einen Blick auf eine besondere Quest.
    Die neuen UI-Elemente sind noch in Arbeit.

    https://youtu.be/DHIbx57StY4






  11. #11
    Wir überfallen ein Labor und beseitigen die Werwölfe.
    Die neuen UI-Elemente sind noch in Arbeit.

    https://youtu.be/_wSqavzMI9o






  12. #12
    Nach den Kämpfen ernten wir die Früchte unserer Arbeit.

    https://youtu.be/7rnMQiTMykU






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